Herzlich dürfen wir Sie zu unseren nächsten Konzerten einladen. Am 23. Juni im Haus der Musik in Innsbruck, und am 02. Juli im Bürgerhaus Burghausen (Bayern).

Diesmal haben wir uns mit Klassikern der Unterhaltung befasst, den Filmen und Serien. Die Musik, die dort meist nur eine untergeordnete, jedoch unerlässliche Rolle spielt, holen wir vor den Vorhang. Dabei haben wir versucht, nicht nur Gassenhauer und wohlbekannte Stücke in unser Programm zu nehmen ( z. B. Skyfall aus James Bond oder Aint no sunshine aus Notting Hill), sondern auch kleine Kostbarkeiten zu finden. Dazu gehört beispielsweise ein Stück aus dem Film Harry Potter und der Halbblutprinz, das bedauerlicherweise für uns Chorbegeisterte aus dem Film herausgeschnitten wurde. Die Musik aus klassischen Musikfilmen darf natürlich nicht fehlen. So singen wir unter anderem Medleys aus La La Land und Frozen. Als Highlight im Konzert wird es die bekanntesten Stücke aus Les Miserables geben. Als Roman und Musical verfasst und berühmt geworden verdankt es seine große Bekanntheit und Verbreitung nicht zuletzt der Verfilmung mit Uma Thurman und Liam Neeson. Tickets erhältlich unter https://shop.haus-der-musik-innsbruck.at/SelectSeats.aspx?e=9363

FILMUSIK Vorne

FILMUSIK hinten

Herzlich laden wir euch alle zu unserem kleinen Konzert "Zeitlos" ein. Aufgrund der aktuellen Situation in kleinerem Umfang.

Für das Konzert gilt 2G+ und das Tragen einer FFP2-Maske.

wwmg2020_mastersvillage-schedule_de.jpg

 

wwmg2020_chorkuma_announcement.jpg

 

Bei den Winter World Masters Games 2020 in Innsbruck hat auch Chorkuma mitwirken dürfen. 

Wir haben bei der Eröffnung ein Medley aus den Geburtsjahrzehnten der Teilnehmer gesunden, sowie das Werk "Love, love snow" von Anton Zapf, einem Teilnehmer an den Skisprungbewerben.

Zusätzlich haben wir noch ein eigenes Konzert im Rahmen der Siegerehrungen in der Maria Theresien-Straße geben dürfen. 

Chorkuma singt live im Studio 3 des ORF Tirol bei der Chorsendung "Vielstimmig" mit.

Gemeinsam mit den Chören Just Sing Chor und Chor-Crescendo bringen wir ein Rock & Pop-Programm auf die Bühne.

Die Sendung wird dann am 08. Dezember um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Veranstaltung auf der ORF-Homepage:
https://tirol.orf.at/studio/stories/3021454/

Link zum Live-Player:
https://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=tir

 

Ein halbes Jahrzehnt nach der Gründung unseres Chores ist sowohl die Zahl der Mitglieder als auch unser Repertoire stark gewachsen. Nach 10 sehr erfolgreichen Konzerten im Canisianum und im Hörsaal der technischen Universität wenden wir uns nun den neu errichteten Hallen des Hauses der Musik zu. Um Sie auf eine kleine Reise durch unsere Geschichte mitzunehmen und etwas in Nostalgie zu schwelgen, veranstalten wir zur Feier dieses Jubiläums ein Best-of Konzert am 13. Juni, bei dem wie üblich alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen werden.

Die öffentliche Abstimmung über die besten Lieder der letzten 10 Konzerte hat ein ebenso fulminantes wie auch abwechslungsreiches Programm ergeben, mit bekannten Chorliedern wie Gabriellas Song über Heimisches (Kemmts aussa) bis hin zum südafrikanischen Stück Iza Ngomso. Desweiteren werden auch die Stile Pop, Jazz und Gospel mit Liedern wie Run von Snow Patrol, I wanna be like you aus "The Jungle Book" und Joyful, joyful aus "Sister Act 2" vertreten sein.
Auch das Celloensemble "Oanmol 4 Celli" trifft sich wieder mit uns auf der Bühne.